LEM u12w 2005, Güntersberge 01.-05.02.

Bericht zur Landeseinzelmeisterschaft u12w  

Eine Besonderheit zeichnete sich in der Altersklasse u12w ab : Man konnte keine Prognose über den Ausgang der Partie stellen. Was eben noch von den Übungsleitern als Gewinnstellung für Weiß angesehen wurde, konnte man fünf Minuten später als vorteilhaft für Schwarz einschätzen.
So verschenkte Christina Rösiger (Naumburg) ihren möglichen Sieg gegen ihre Vereinskameradin Bianca Zelesinski und Isabel Weißenburg (Schafstädt) kam in der letzten Runde gegen die Zweitplatzierte Bianca in einem Endspiel Dame gegen zwei Türme noch einmal in Schwierigkeiten, weil sie kurz vorher noch eine Leichtfigur eingestellt hatte. Am Ende setzte sich Isabel dank ihrer sehr guten taktischen Fähigkeiten verlustpunktfrei durch.
Iris Kattein (Quenstedt), Mandy Liedicke (Franckesche Stiftungen) und Christina Rösiger (Naumburg) lassen bei besserer Ausnutzung der taktischen Möglichkeiten für die Zukunft hoffen.  
Karl Heinz Müller

Endstand nach 4 Partien

Rg.

Teilnehmer

geb

Verein

1

2

3

4

5

Pkt.

SoBer

DWZ neu

+ / -

1.

Weißenburg,Isabel

94

SV Germania Schafstädt

**

1

1

1

1

4.0

6.00

 1136

+67

2.

Zelisinski,Bianca

93

Naumburger Sportverein e.V.

0

**

1

1

1

3.0

3.00

       ?

?

3.

Kattein,Iris

94

Eintracht Quenstedt

0

0

**

1

1

2.0

1.00

   913

+94

4.

Liedicke,Mandy

93

SV Franckesche Stiftungen Halle

0

0

0

**

1

1.0

0.00

   805

+2

5.

Rösiger,Christina

93

Naumburger Sportverein e.V.

0

0

0

0

**

0.0

0.00

   863

-65